top of page

Bisherige Aufforstungsprojekte

Durch unsere Aufforstungsprojekte wollen wir uns am Umwelt- und Klimaschutz in Deutschland beteiligen. 

Nach unserer ersten Aufforstung waren wir über das große Interessen von Freunden und Bekannten überrascht. Viele von ihnen haben uns aktiv auf unser nächstes Projekt angesprochen, mit dem Wunsch ein Teil davon zu werden.

Aufforstung Herbst 2022

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und das bedeutet für uns, dass neue Bäume zum Leben erweckt werden - das haben wir Anfang November in die Tat umgesetzt. Seit unserer letzten Baumpflanzung im Frühjahr, haben sich viele Unterstützer an unserem regionalen Aufforstungsprojekt Viva la Wald beteiligt. Unsere Baumtaler zu verschiedenen Anlässen wie Geburtstag, Weihnachten, Hochzeit oder auch die einzelnen 1er, 5er oder 10er Baumtaler haben dafür gesorgt, dass eine Vielzahl an Bäumen im regionalen Brandenburger Wald gepflanzt werden konnte. Neben den hunderten Bäumen die so als Unterstützung zusammen kamen, gab es auch in dieser Zeit wieder Unternehmen, welche sich in Form von Weihnachtsgeschenken an Mitarbeiter/Kunden oder auf andere Weise am Projekt beteiligt haben. Besonders freuen wir uns auch über Kooperationen, welche 2023 beginnen werden, wie z. B. mit dem Resort Mark Brandenburg in Neuruppin. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und freuen uns, wenn ihr auch die Baumpflanzung im Frühjahr 2023 unterstützt. Die neue Aufforstungsfläche wird sich in der Region Wollin befinden.

Aufforstung Frühjahr 2022

Wir möchten allen Unterstützern danken, die unsere Baumpflanzungen im Frühjahr 2022 so erfolgreich gemacht haben. Allein durch den Verkauf unserer Baumtaler über die Viva la Wald-Website konnten mehr als 600 Bäume gepflanzt werden! Wir freuen uns, dass unsere Geburtstagstaler, Weihnachtstaler, Hochzeitstaler und Geburtstaler als individuelles Geschenk so gut genutzt werden und damit gleichzeitig ein zukunftsweisender Beitrag gegen den Klimawandel geleistet wird.

Einen großen Anteil am Projekterfolg haben einige Unternehmen beigetragen, welche uns mit mehreren tausend weiteren Bäumen unterstützt haben. Wir freuen uns, dass unser Gold-Unternehmenspaket so oft genutzt wurde. Dieses beinhaltet einen eigens für das Unternehmen und die Mitarbeiter organisierten Tag im Wald. Neben der Pflanzung der Bäume konnte bspw. durch den Vortrag eines Försters tiefgreifendes Wissen über den Wald vermittelt werden, um alle Beteiligten hinsichtlich der Notwendigkeit unseres Projekts zu sensibilisieren. Wir sind begeistert von der Begeisterung jedes einzelnen an diesen Tagen und möchten ein großes herzliches Dankeschön aussprechen. Einige unserer Unterstützer könnt ihr hier finden: